www.freilassung.de
Zurück zur Startseite  

Übersicht

Aktuelle Meldung
Meldungen
Berichte
Vorschau
Hintergrund

 

Mailingliste
Mail
Suche

30.01.2004: 166. Prozesstag

Die Winterferien stehen kurz bevor

Für ca. 15 Minuten netto wurde heute im Saal 500 beim Berliner Kammergericht verhandelt. Zunächst verkündete das Gericht einige Beschlüsse zu Anträgen, die die Verteidigung Axel H. am 8.1.04, im Zusammenhang mit der von Mousli behaupteten Beteiligung an Anschlägen von Axel H., gestellt hatte. Zwar wurde den Anträgen auf Ladung von diversen Vernehmungsbeamten und der Verlesung von handschriftlichen Notitzen von Mousli nicht stattgegeben. Immerhin verkündete der Senat, dass Mousli erneut zu diesen Fragen gehört werde soll. Abgelehnt wurde ein weiterer Antrag der Verteidigerin von Harald G., Silke Studzinsky, die das Gericht aufforderte, Mousli nicht am 12. und 13. Februar sondern zu einem späteren Zeitpunkt zu laden, da sie zu diesem Zeitpunkt in Urlaub sei. Für solche Fälle seien jedem der Angeklagten zwei Pflichverteidiger gestellt worden, so die Begründung der Ablehnung. Rechtsanwalt König wollte am Ende des Prozesstages von der Vorsitzenden Richterin wissen, zu welchem Zweck denn nun Lothar Ebke für den 9. Februar geladen sei. "Dazu gebe ich keine Erklärung ab", so Frau Hennig, die damit das Ende des Verhandlungstages verkündete. Ein ausfürlicher Bericht entfällt heute.

Der Prozess wird am Montag, den 9. Februar um 14:00 Uhr fortgesetzt.

Suche     Mail
http://www.freilassung.de/prozess/ticker/berichte/300104.htm