www.freilassung.de
Zurück zur Startseite  

Übersicht

Aktuelle Meldung
Meldungen
Berichte
Vorschau
Hintergrund

 

Mailingliste
Mail
Suche

 

Übersicht:
Erklärungen
Verteidigung

6. Hilfsbeweisantrag

In der Strafsache

gegen

Axel Haug

4-1/00

stelle ich folgenden Hilfsbeweisantrag:

Für den Fall, dass der Senat aufgrund der Angaben Mouslis davon ausgeht, Herr Haug sei an dem Anschlag auf die Siegessäule beteiligt gewesen, beantrage ich

1. Herrn KKzA Wiedebach, zu laden über das BKA in Meckenheim, als Zeugen zu laden und zu vernehmen.

2. die handschriftlichen Aufzeichnungen Mouslis vom 27./28.12.1999 (Bd. 17, S. 436) zu verlesen

1.

Der Zeuge Wiedebach wird bekunden, dass er an der Vernehmung Mouslis am 30.12.1999 teilnahm. In dieser Vernehmung gab Mousli zu dem Anschlag auf die Siegessäule Folgendes an:

" Während des Anschlages soll das Gelände, laut Lothar, abgesichert gewesen sein. Weiterhin weiß ich genau, ebenfalls aus Schilderungen von Lothar, aber auch von Sigi (ca. 1994), dass Lothar, Heiner und Sigi an diesem Anschlag beteiligt gewesen sind. Mehr kann ich zu diesem Anschlag nicht sagen. "

2.

Die Verlesung der handschriftlichen Aufzeichnungen von Tarek Mousli wird ergeben, dass Mousli dort unter Punkt 8. zu dem Anschlag auf die Siegessäule Folgendes notierte:

"Ich weiß nicht, ob ich das schon gesagt habe: Heiner und Sigi waren auf jeden Fall bei der Siegessäule dabei. Weiss ich von Sigi 94."

Die Beweiserhebung ist von Bedeutung, denn sie wird ergeben, dass Mousli die angebliche Beteiligung von Anton an dem Anschlag auf die Siegessäule zunächst nicht erwähnte, auch als er bereits Lothar Ebke gegenüber der Polizei der Mitgliedschaft in der Berliner RZ und der:- Teilnahme an dem Anschlag auf die Siegessäule bezichtigt hatte.

v. Schlieffen

Rechtsanwalt

Suche     Mail
http://www.freilassung.de/prozess/ra/080104g.htm