www.freilassung.de
Zurück zur Startseite  
Solidarität

Datum:
31.01.2000

AutorIn:
Volxtheater Favoriten im Ernst Kirchweger Haus

Anschrift:
EHK, Postfach 173, 1100 Wien, EKH@swi.priv.at

Hallo!

Wir haben jetzt erst (Ende Jänner) euren Aufruf um Unterstützung eurer Forderung nach Freilassung der Verhafteten vom 19.12. bekommen.

Wir wollen hiermit unsere Unterstützung bekanntgeben.

Letzten November und Dezember haben wir ein Stück gespielt, das sich mit unserem schönen Heimatland Österreich, mit Rassismus, Rechtsruck, Festung Europa etc. beschäftigt hat. Vor der Wahl am 3.10. gab es ja eine SPÖ-ÖVP Koalition die in den letzten 10 Jahren die Asyl- und "Ausländer"gesetze drastisch verschärft hatte. Letztes Jahr wurde auch Marcus Omofuma, ein nigerianischer Asylwerber, von österreichischen Polizisten auf seinem Abschiebungsflug ermordet. Vielleicht habt ihr davon gehört. Insgesamt verschärft sich zur Zeit die politische Lage in Österreich. ÖVP und FPÖ werden wahrscheinlich eine Koalition bilden, die gesellschaftliche Grundstimmung wird sich noch weiter nach rechts schieben.

Wir versuchen mit Theater und Straßentheater das was hier passiert zu bearbeiten und aktiv mit unseren zur Zeit kleinen Mittel einzugreifen. Es sieht nicht gut aus in Österreich. Trotzdem werden wir uns nicht unterkriegen lassen. Unser letztes Stück hieß "Schluß mit lustig - ein Land dreht durch". Programmatisch für Österreich.

Auf jeden Fall solidarische Grüße aus Wien vom VolXtheater Favoriten aus dem Ernst-Kirchweger-Haus und mach´s gut

MAIL
http://www.freilassung.de/soli/favoriten.htm