www.freilassung.de
Zurück zur Startseite  
Presse

Datum:
18.01.2000

Zeitung:
Berliner Zeitung

Titel:
Mutmaßliche RZ-Mitglieder in Paris festgenommen

Mutmaßliche RZ-Mitglieder in Paris festgenommen

Zwei seit mehr als 20 Jahren gesuchte mutmaßliche Mitglieder der Revolutionären Zellen sind in Paris festgenommen worden. Wie der Sprecher der Frankfurter Staatsanwaltschaft, Job Tilmann, am Dienstag mitteilte, sollen der Mann und die Frau an drei Brand- und Sprengstoffanschlägen beteiligt gewesen sein. Ein Ziel sei 1978 das Heidelberger Schloss gewesen.

Deutsche Zielfahnder hätten die französische Polizei auf die Spur der beiden geführt. Der mehr als 60 Jahre alten Frau wird den Angaben zufolge zudem vorgeworfen, an der Vorbereitung des Anschlags auf die OPEC-Konferenz 1975 beteiligt gewesen zu sein. Tilmann sagte, diese Erkenntnis dürfte mit den Aussagen des 1998 ebenfalls in Frankreich festgenommenen Exterroristen Hans-Joachim Klein zusammenhängen.

MAIL
http://www.freilassung.de/presse/verhaft/bz180100.htm