www.freilassung.de
Zurück zur Startseite  
Presse

Datum:
19.12.2000

Zeitung:
Stuttgarter Zeitung

Titel:
Bewährungsstrafe für früheren Terroristen

Bewährungsstrafe für früheren Terroristen

Ein Exterrorist der linksextremen Untergrundorganisation "Revolutionäre Zellen'' ist vom Berliner Kammergericht zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt worden. Der 41-jährige Tarek Mousli sei 1987 an einem Sprengstoffanschlag auf die Berliner Sozialhilfestelle für Asylbewerber beteiligt gewesen, so die Begründung. Mousli wurde der zehnjährigen Mitgliedschaft bei den "Revolutionären Zellen'' schuldig gesprochen. Strafmildernd wurden das Geständnis des Deutsch-Libanesen sowie seine umfassenden Aussagen zu Strukturen und Mitgliedern der terroristischen Vereinigung gewertet.

MAIL
http://www.freilassung.de/presse/mousli/stz191200.htm