www.freilassung.de
Zurück zur Startseite  
Früchte des Zorns

Aktion gegen das hessische Ministerium für Wirtschaft und Technik, Frankfurt

(Dezember 81 [gescheitert])

Reisst die Mauern ein!

Der angebliche Baustop - in Wirklichkeit ein Rodungsstop - ist eine der üblichen Enten. Ein faktischer Rodungsstop bis Mitte Januar war seit 1 - 2 Wochen klar. Seine Ursachen sind weder der "Rechtsfrieden", noch das, was der Börner sonst so rumplappert, sondern Ausdruck dessen, daß eine Konfrontation am Baugelände über Weihnachten/Neujahr für die Landesregierung nicht durchhaltbar ist: die Bullen sind überlastet und dienstmüde. Gut so! "Der Baustop bringt die spürbare Entlastung, die wir nötig haben, um uns zu regenerieren", meint der hessische Landesvorsitzende der Bullengewerkschaft Koppmann.

Regenerieren wofür?

Die Entscheidung des Staatsgerichtshofes ist Mitte/Ende Januar zu erwarten; so sind es allenfalls ein paar Tage, um die sich der Beginn von Baulos 2 verzögert. Ein billiger Preis für ein angebliches Zugeständnis, das die Bewegung noch mehr in Passivität und Defensive zwingen soll.

Das Volksbegehren wird, wie Börner am 16.12. im Landtag zu prophezeien wußte und heute jede(r)m klar ist, vom Staatsgerichtshof (der sich aus 5 Richtern und 6 "Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens", die vom Hessischen Landtag bestimmt werden, zusammensetzt) abgelehnt werden.

Danach werden unverzüglich die Rodungen der restlichen 166 ha (!) Wald in Angriff genommen. Sie sollen und müssen, wegen der Verwertbarkeit des kostbaren Holzes, spätestens im März abgeschlossen sein.

Darum sollten wir uns von solchen Scheinzugeständnissen nicht den Blick trüben lassen für das, was bezüglich der Startbahn 18 West in den nächsten Monaten ansteht.

Sorgen wir dafür, daß den Bullen ihre Regeneration unmöglich gemacht wird. Nehmen wir ihnen ihre Atempause - schaffen wir uns selbst die Luft zum Atmen!

Schaffen wir uns die Bedingungen für eine offensive Rückeroberung! Dafür ist mehr nötig als Hütten- , Brücken- und Barrikadenbau. Barrikaden wollen verteidigt, Mauern beseitigt werden und Menschen können sich organisieren.

Im Hessischen Ministerium für Wirtschaft und Technik ist heute morgen eine Bombe hochgegangen.

Dort werden zur Zeit drei Großprojekte in Angriff genommen: NATO Startbahn 18 West, Wiederaufbereitungsanlage und Block Biblis "C". Weitere Atomkraftwerke sind geplant. [...]

Gegen diesen umfassenden Krieg des Kapitals kann kein punktueller, sondern nur ein ebenso umfassender, gemeinsamer Widerstand erfolgreich sein. Es wird dabei auch und vor allem darauf ankommen, Wege, Formen und Mittel zu finden, die die Möglichkeit und das Ziel beinhalten, Ausbeutung und Unterdrückung, ökologische Zerstörung und Krieg abzuschaffen und einer Gesellschaft Platz zu machen, in der wir Menschen sein können.

Wir haben heute versucht, einen Beitrag zu diesem langen Kampf zu geben.

Schafft viele Revolutionäre Zellen!


[Zurück zum Inhaltsverzeichnis]   [weiter]

MAIL
http://www.freilassung.de/div/texte/rz/zorn/Zorn38b.htm