www.freilassung.de
Zurück zur Startseite  
Früchte des Zorns

Aktion gegen die Nordwestdeutschen Kraftwerke, Lübeck

(Juli 78)

Am 21.7. wurde im Lübecker Hauptverwaltungsgebäude der Nordwestdeutschen Kraftwerke (NWK) ein Brandsatz gezündet. Die NWK sind neben den Hamburger Elektrizitätswerken einer der größten Atomanlagenbetreiber in Norddeutschland. In diesen Bürostuben wurde unter anderem die Propaganda und Planung zum Bau des AKW Brokdorf koordiniert.

In einer Zeit, wo die legalen Widerstandsformen zunehmend illegalisiert werden und die Staatsschutzbehörden nichts anderes zu tun haben, als AKW- Gegner zu monatelangem Knast zu verurteilen (Grohnde- Prozesse) können wir es uns nicht leisten, nur rumzusitzen und zu debattieren, sondern wir müssen auch alle Formen des praktischen und militanten Widerstands jetzt und sofort organisieren. Wir dürfen uns im Kampf gegen die lebensvernichtenden Atomanlagen unsere Widerstandsformen nicht von den Herrschenden und der Atommafia vorschreiben lassen. Greifen wir die Verantwortlichen überall da an, wo sie nicht auf uns vorbereitet sind. Unsere Kraft und Phantasie finden immer einen Weg, "denn wir gehen nicht unter in Niederlagen, aber in Kämpfen, die wir nicht kämpfen."

Wir fordern:

  • sofortige Stillegung aller Atomanlagen!
  • Einstellung aller Straf- und Ermittlungsverfahren gegen AKW- Gegner! [...]

Es ist Zeit, uns zu entscheiden!


[Zurück zum Inhaltsverzeichnis]   [weiter]

MAIL
http://www.freilassung.de/div/texte/rz/zorn/Zorn32c.htm