www.freilassung.de
Zurück zur Startseite  
Früchte des Zorns

Brandanschlag auf das Auto von Peter Sötje, Berlin

(Mai 74)

Auto brennt!Wir haben Sötjes Auto in Brand gesteckt, weil Peter Sötje als Bezirksstadtrat für Jugend und Sport mitverantwortlich ist für den Abriss der Putte in der Rügener Straße in Berlin- Wedding. Die langjährige Arbeit der Putte wurde kaputtgemacht von Leuten, die auf Kosten der Jugendlichen, auf Kosten der Bevölkerung Karriere machen wollen, große Politiker werden wollen. Dabei setzen sie sich rücksichtslos über die Interessen der Leute hinweg. Die Putte ist kein Einzelfall: Es wird versucht, das Schöneberger Jungarbeiter- und Schülerzentrum in der Delzinger Straße kaputtzumachen - ein Teil wurde schon abgerissen. Treber werden nicht unterstützt, sondern - im Gegenteil - die Trebebambule wird als kriminell diffamiert. Sonderprojekten wird das Geld, wenn überhaupt, erst nach mehrjähriger Wartezeit gegeben. Überall sollen Initiativen von Teilen der Bevölkerung gemaßregelt, gegängelt und diszipliniert werden.

Einem der profiliertesten Vertreter dieser rechten Jugendpolitik wollten wir mit der Aktion zeigen, daß wir uns gegen Leute solchen Schlages zur Wehr setzen.

Die Putte lebt!!
Für selbstverwaltete Jugendzentren!
Setzen wir kollektiv und militant unsere Interessen durch!


[Zurück zum Inhaltsverzeichnis]   [weiter]

MAIL
http://www.freilassung.de/div/texte/rz/zorn/Zorn12e.htm