www.freilassung.de
Zurück zur Startseite  
Früchte des Zorns

Aktion gegen das chilenische Konsulat, Berlin

(Juni 74)

chileAm 11. September letzten Jahres wurde die in Chile vom Volk gewählte Regierung durch einen Militärputsch gestürtzt. 100.000 Menschen wurden erschossen, gefoltert und in Konzentrationslager verbannt. Immer noch wütet die Junta mit Terrorurteilen gegen Kommunisten, Sozialisten und Menschen, die sich gegen die verstärkte Ausbeutung der Konzerne zur Wehr setzen.

In der ganzen Welt sind spontan Solidaritäts- und Protestbewegungen entstanden: es haben sich Chile- Komitees gebildet und Kongresse sind abgehalten worden.

Unser Kampf gilt den Ausbeutern und Unterdrückern in der gesamten Welt, ob sie nun ITT, General Motors oder wie immer heißen. [...]


[Zurück zum Inhaltsverzeichnis]   [weiter]

MAIL
http://www.freilassung.de/div/texte/rz/zorn/Zorn12a.htm