www.freilassung.de
Zurück zur Startseite  
RZ / Rote Zora

Aus Leserbriefen

Der Pflasterstrand.

Staatsschutz

Uns erreichten einige Leserbriefe, die man leicht zusammenfassen kann: hier einige Originalzitate:

"Eure üble Polemik an die Adresse der RZ stellt euch in eine demagogische Reihe mit Bild, FAZ u.v.a. ."

"Ich habe mich echt gefragt, woher ihr soviel Mut zur Verleumdung nehmt" "Ihr seid bedauernswerte Schmierfinken geworden "

"Mit eurem Artikel erfüllt ihr Staatsschutzfunktion: ihr spaltet, diffamiert und distanziert euch und liefert damit diejenigen aus, die das nicht tun und wollen, den Staatsschutzorganen aus."

"Und am Ende redet Cohn- Bendit wie Peter Boehnisch"

Wir drucken diese Leserbriefe nicht vollständig ab, weil wir keine Zeitung mit einem ständigen 10 seitigen Guerilla- Hick- Hack- Teil, machen wollen. Wir halten eine Auseinandersetzung über die "bewaffnete Linke" für dringend notwendig und politisch unaufschiebbar. Aber wie gesagt, die Leserbriefe für diese Nummer lassen sich leicht zusammenfassen, weil sie alle in die gleiche Kerbe hauen: Pflasterstrand erfüllt Staatsschutzfunktion, verleumdet, ist zum Schmierfinken- oder Dreckschleuderjournalismus heruntergekommen etc.

Diese Leserbriefe bringen die Auseinandersetzung u.E. nicht weiter, weil sie qualitativ nix, aber auch gar nix neues bringen, machen durch permanente Wiederholung der gleichen Argumentationsstränge die Zeitung langweilig, und klären in der politischen Diskussion nichts.

Deshalb drucken wir sie nicht ab.

Die Redaktion

MAIL
http://www.freilassung.de/div/texte/rz/ps12a.htm