www.freilassung.de
Zurück zur Startseite  
RZ / Rote Zora

Das Chile- Komitee verhindert eine wirkungsvollere Kampagne!

Wir können auf Teach- Ins nicht selber mit Redebeiträgen auftreten, aber wir erwarten -heute abend noch - daß über neue und wirkungsvollere Aktionsformen als die zum 2. Jahrestag des Putsches nachgedacht und diskutiert wird.

REVOLUTIONÄRE ZELLE

Es ist doch auffallend, daß die Chile- Kampagne in diesem Jahr hinter Kampf- und Widerstandsformen der letzten Jahre zurückgeblieben ist. Liegt das etwa an den realen Möglichkeiten? Bomben auf ITT in Italien, Frankreich, Spanien, Nürnberg und Berlin, sowie die Bombe auf das Chilenische Konsulat beweisen das Gegenteil! - Das sind Aktionen, die ängstlich vom Chile- Komitee verschwiegen werden. "Möglichst spektakulär aber gewaltfrei" sollte diese Woche gestaltet werden. Das ist wirklich gut gelungen: obwohl wir uns nur 100m vom ITT Gebäude zur Demo getroffen haben, machten wir einen großen Bogen drum herum. Hoechst am Steinplatz und ebenso das Amerikahaus wurden geschickt ausgespart. Auch die Aktion vor dem Konsulat wurde verwässert: nach der symbolischen Erschießung der 119 verschollenen Chilenen sollten diese nicht aufspringen und ihre Mörder symbolisch umlegen das hätte doch die Richtung des Widerstandskampfs aufgezeigt! (Das Chile- Komitee auf dem Teach- In zu diesem Vorschlag: "Unrealistisch".)

Warum sollen wir uns vom Chile- Komitee in unserer Phantasie beschränken .Lassen? Es gibt Viele wirksame und lustvolle Aktionen, die von kleinen Gruppen oder sogar von Einzelnen durchgeführt werden können: den Konsul anrufen, Bombenalarm machen, Parolen malen, Fenster von Chile- Kollaborateuren einwerfen und dann vielleicht noch einen Molli hinterher, Konzerte und andere Auftritte von chilenischen Faschisten verhindern, den stand von ITT auf der Funkausstellung zerstören... Zeigen doch die militanten Aktionen der spanischen Gruppen, wie die Zerstörung des Iberia- Büros und die Besetzung des spanischen Konsulats, daß diese Kampfformen realistisch sind. - Wir haben eine klägliche Chilekampagne hinter uns, läßt uns gemeinsam daraus lernen, indem wir eine gegenseitige Ergänzung von legalen und illegalen Aktionsformen diskutieren! Verhindern wir, daß zukünftige Chile- Aktivitäten nur in Saal mit Musik stattfinden!

REVOLUTIONÄRE ZELLE

MAIL
http://www.freilassung.de/div/texte/rz/ib74_220975b.htm