www.freilassung.de
Zurück zur Startseite  
RZ / Rote Zora

Gedanken [zu Entebbe]

Am letzten Dienstag (14.12.1976) wurde uns vom ersten deutschen Fernsehen die "heldenhafte" Befreiung der israelischen "Geiseln" vom Flughafen Entebbe (Uganda) gezeigt. Durch diesen Propagandastreifen könnte nun der Eindruck entstehen, als seien die Zionisten im Recht gewesen. Diesem Unsinn möchte ich entgegentreten, denn es steht hier wohl außer Frage, daß nicht die Palästinenser sondern die Zionisten diejenigen, waren, die ein ganzes Volk vertrieben und nun durch gnadenlosen Terror versuchen, dieses Volk vollständig zu vernichten. Die jüngsten Beispiele im Libanon sind dafür die Besten Beweise. Dort kämpfen zionistische Truppen gemeinsam mit Phalangisten gegen die Palästinenser und ihre Verbündeten. Das primäre Ziel der Zionisten ist, die fortschrittlichen Kräften, nicht an die Macht, die ihnen, gebührt, zu lassen. Das sekundäre Ziel ist die Vernichtung der palästinensischen 'Revolution und damit die Ausrottung eines gesamten Volkes Da das sogenannte Weltgewissen immer auf der Seite der Zionisten ist, kann man gerade am Beispiel Entebbe sehen, von wem Terror ausgeht und wer Terror als Mittel der Politik benutzt. Das Ziel der revolutionären Aktion war die Befreiung inhaftierter Guerillas, die nicht nach der Genfer Konvention (über die Behandlung von Kriegsgefangenen) behandelt werden, sondern als sogenannte Kriminelle in KZ interniert sind.

Es ist also ein legitimes Recht, Flugzeuge zu entführen, um Revolutionäre zu befreien. Außerdem mordeten die Zionisten in Entebbe nicht nur die Genossen, sondern töteten auch über 100 ungandische Soldaten, die ihr Land vor dem zionistischen Überfall schützen wollten. Damit nicht genug. Nach dem Blutbad zerstörten die Angreifer noch einen großen Teil der ugandischen Luftwaffe.

In diesem tollen "TV- Bericht'" sollte nun der Eindruck entstehen, daß mit den Flugzeugen sei ein reines Versehen gewesen. Außerdem seien "leider" höchstens 20 Ugander getötet worden .Dieser Propagandastreifen hat das Ziel, alles was die Zionisten bisher taten und was sie in Zukunft tun werden, gut zu heißen. Unser Fernsehen versucht genauso wie Justiz, Presse und Parteien mit aller Kraft revolutionäre Guerillas zu kriminalisieren und dem zionistischen Terror Beifall zu klatschen, wenn er Weltpolizist spielt.

Ich finde, daß alle fortschrittlichen Kräfte auf dieser verfluchten Welt den palästinensischen Widerstand unterstützen müssen (nicht nur materiell, sondern aktiv mit der Waffe in der Hand), um die Zionisten und ihre Verbündeten zu vernichten.

MAIL
http://www.freilassung.de/div/texte/rz/ib138_10177b.htm